LASTENRUDI UND LASTENRÄDER

 Ob der #Lastenrudi von der Universität Osnabrück , ein Schmuckstück in der Hasestraße oder die beiden Exemplare, die bei Einweihung der neuen Anlehnbügel in der Georgstraße angeschlossen waren – #Lastenräder sind schwer im Kommen.

Das ist nicht nur gut für uns alle, weil sie keine Emissionen verursachen und weniger Platz als ein PKW verbrauchen. Der @VCD nennt ganz pragmatische Gründe, warum z. B. auch Unternehmen über eine Anschaffung nachdenken sollten:

Moderne Lastenräder bieten im Wirtschaftsverkehr viele Vorteile: Je kürzer die Strecken, je mehr Zwischenhalte und je schwieriger die Verkehrs- und Parkplatzsituation für Kraftfahrzeuge, desto größer die Vorteile von Lastenrädern.

Vor allem in Städten und auf Betriebsgeländen gilt:

Lastenräder kommen schnell, zuverlässig und direkt ans Ziel

Lastenräder sind günstig in Anschaffung und Betrieb

Lastenräder fördern Fitness und Mitarbeiterzufriedenheit

Zum Fahren ist keine Fahrerlaubnis nötig

Lastenräder schaffen eine positive Umwelt-Bilanz

Lastenräder sind hervorragende Sympathie- und Werbeträger und gut fürs Image


 Einfach mal berechnen!

 Hier geht’s zum Lastenrudi!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.